TOYOTA KREDITBANK VERTEIDIGT SIEG BEIM AUTOHAUS BANKENMONITOR 2021 – Zum 15. Mal in Folge Rang 1 bei den „Großen Importfabrikaten“

Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) verzeichnet den 15. Sieg in Folge bei der Marktstudie „AUTOHAUS BankenMonitor„. Mit einer Gesamtnote von 1,89 wird die TKG auch in diesem Jahr zur besten Autobank im Segment der „Großen Importfabrikate“ gekürt. Im Gesamtranking der Branchenstudie belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz.

In den Kategorien „Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss“, „Umgang mit Vertragsänderungen“ und „Häufigkeit der Außendienst-Besuche“ konnte die TKG im Vergleich zum Marktdurchschnitt besonders überzeugen. Gleiches gilt für die „Flexibilität der Kreditentscheidung“ und die „Schnelligkeit der Anfragenbearbeitung“.

Top-Noten verteilt der Handel für die „Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss“, die „Schnelligkeit der Kreditentscheidung im Bereich Finanzierungen“ sowie für die „Zufriedenheit Außendienst insgesamt“.

Die größten Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr erzielt das Unternehmen in den Bereichen „Häufigkeit der Außendienst-Besuche“ und „Schulungen insgesamt“. Besonders erfreuliche Bewertungen gibt es in diesem Jahr für das „Provisionssystem im Bereich der Gebrauchtwagen Finanzierung“.

Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH: „Die Auszeichnung als beste Autobank hat für uns in diesem Jahr einen besonders hohen Stellenwert. Nicht nur, weil wir sie somit zum nunmehr 15. Jahr in Folge erhalten, sondern weil sie Ausdruck der engen Bindung zu unseren Handelspartnern auch in schwierigen Zeiten ist.“

Über den AUTOHAUS BankenMonitor

Das Fachmagazin AUTOHAUS führt den BankenMonitor in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen puls seit 2006 einmal jährlich durch. Das Ranking basiert auf Telefoninterviews, bei denen rund 800 Entscheidungsträger aus markengebundenen Automobilbetrieben zu ihrer Zufriedenheit mit Captives (herstellerverbundene Autobanken) und Non Captives (freie Autobanken) befragt werden. Der Fragenkatalog umfasst 42 Einzelkriterien, die sich auf neun Beziehungsfelder aus den Bereichen Einkaufsfinanzierung, Absatzfinanzierung, Leasing, Ankauf, Bestand, verkaufsunterstützende Maßnahmen, Außen- sowie Innendienst und digitales Angebot verteilen.

Quelle

Aktuelle Toyota Fahrzeug Angebote

Infos zu Toyota Neuwagen und Toyota Probefahrt vereinbaren

Konktakt & Probefahrt Anfrage

    Anrede
    Name*
    E-Mail-Adresse*
    Telefonnummer
    Probefahrt Termin anfragen JaNein
    Bitte schreiben Sie Ihre Anfrage zu Fahrzeug , Probefahrt oder sonstige Anfragen

    Sicherheits-Frage bitte ausfüllen + 8 = 15

    Auto Geipel GmbH Toyota - Hyundai - Vertragshändler  -  GR-Center