Toyota Genfer Automobilsalon 2020

Toyota auf dem Genfer Automobilsalon 2020 – Weltpremiere für neues B-Segment SUV

  • Langjährige Kleinwagen- und SUV-Tradition in neuem Modell vereint
  • Fünf weitere Europapremieren
  • Pressekonferenz am Toyota Stand und online

Mit einer Weltpremiere und zahlreichen Europapremieren reist Toyota zum diesjährigen Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März 2020): Auf der Frühjahrsmesse unweit des Lac Léman präsentiert der japanische Automobilhersteller erstmals sein neues SUV für das B-Segment.

Das jüngste Toyota Modell kombiniert zwei Stärken: die jahrelange Erfahrung im Kleinwagen-Segment und die große SUV-Tradition. Das B-SUV verbindet eine erhöhte Bodenfreiheit und ein intelligentes Allradsystem mit dem markentypischen Hybridantrieb. [Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert.]

Neben dem neuen B-SUV zeigen sich der neue Yaris und der RAV4 Plug-in Hybrid  erstmals der europäischen Öffentlichkeit. Ein eigener Bereich widmet sich zudem der zweiten Generation des Mirai: Die Neuauflage der Brennstoffzellenlimousine weist den Weg in eine wasserstoffbasierte Gesellschaft. [Alle drei Fahrzeuge werden noch nicht zum Verkauf angeboten und sind deshalb noch nicht homologiert.]

Abgerundet wird der Messeauftritt von zwei GR-Modellen, die ebenfalls ihre Europapremiere feiern. Gazoo Racing präsentiert den neuen GR Yaris [Der GR Yaris wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert.] und den neuen GR Supra 2.0. (Kraftstoffverbrauch Supra, 2.0 Twin-Scroll Turbo, innerorts/außerorts/kombiniert: 7,5/5,6/6,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 143 g/km)*.

In beiden Fahrzeugen steckt die Motorsport-Erfahrung, die von den Rennstrecken und Rallyepisten dieser Welt herrührt. Ein in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zum Einsatz kommender Yaris WRC und der 2020er Hilux, mit dem Fernando Alonso die diesjährige Rallye Dakar bestritt, zeugen am Toyota Stand von diesem lebendigen Erbe.

Weitere Details zum neuen B-SUV und den Europapremieren werden im Rahmen der Pressekonferenz bekanntgegeben, die am 3. März um 11.15 Uhr am Toyota Stand in Halle 4 beginnt. Sie lässt sich auch online unter https://www.youtube.com/watch?v=wki5wGdIzhM verfolgen.

* Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten.

Aktuelle Toyota Fahrzeuge Angebote

Es wurden keine Fahrzeuge gefunden

Infos zu Toyota Modellen und Toyota Probefahrt vereinbaren

Konktakt & Probefahrt Anfrage

    Anrede
    Name*
    E-Mail-Adresse*
    Telefonnummer
    Probefahrt Termin anfragen JaNein
    Bitte schreiben Sie Ihre Anfrage zu Fahrzeug , Probefahrt oder sonstige Anfragen

    Sicherheits-Frage bitte ausfüllen 9 + 1 =

    Auto Geipel GmbH ToyotaHyundaiSuzuki Vertragshändler