Lexus RC F GT3

Erfolgreiches Motorsportdebüt für den Lexus RC F GT3 , Emil Frey Lexus Racing feiert beste Saison aller Zeiten – Lexus Modelle

Erste Teilnahme an der kompletten Blancpain GT Series. Sieg in der Langstrecken-Wertung nur knapp verfehlt. Starker dritter Platz in der Gesamtwertung . Der Lexus RC F GT3 beendet ein überaus erfolgreiches Motorsportjahr: Mit zwei Rennversionen des kraftvollen Sportcoupés sicherte sich Emil Frey Lexus Racing das Podium in der renommierten Blancpain GT Series. Neben dem dritten Platz in der Gesamtwertung landete das Schweizer Privatteam nur knapp geschlagen auf dem zweiten Rang in der Langstrecken-Wertung – und feierte so die beste Saison aller Zeiten.

Nach Anlaufschwierigkeiten kam Emil Frey Lexus Racing in der Saison immer besser in Fahrt: Bereits den vierten Lauf im britischen Silverstone beendeten Stephane Ortelli, Markus Palttala und Norbert Siedler auf dem dritten Platz im Lexus RC F GT3 mit der Starnummer 114. Auf der folgenden Traditionsstrecke Paul Ricard im französischen Le Castellet holten die Teamkollegen Albert Costa, Christian Klien und Marco Seefried im zweiten Lexus den ersten Sieg. Für zahlreiche Top-10-Platzierungen unter anderem in Brands Hatch, Misano und am Nürburgring gab es weitere wertvolle Punkte.

Dadurch ging das Schweizer Team sogar als Führender des Endurance Cups in das große Saisonfinale in Barcelona, musste sich im Ziel aber knapp geschlagen geben. Gerade einmal sechs Punkte fehlten zum Triumph auf der Langstrecke.

„Für uns war es die erste komplette Saison mit allen zehn Rennen in der Blancpain GT Series und sie hätte nicht vielfältiger sein können“, bilanziert Lorenz Frey-Hilti, Teamchef von Emil Frey Racing. „Wir haben zu Beginn mit großen Schwierigkeiten gekämpft, vor allem mit der richtigen Abstimmung der Pirelli-Reifen, die in diesem Jahr neu für uns waren. Aber wieder einmal bewies unser Team professionelle Arbeit und suchte ständig nach Verbesserungen, um den Lexus RC F GT3 in kurzer Zeit wettbewerbsfähig zu machen. Mit einem Podiumsplatz und einem Rennsieg haben wir einige Meilensteine gesetzt. Jetzt müssen wir die Erfahrungen und Daten aus diesem Jahr analysieren und sie für die Vorbereitungen für das nächste Jahr nutzen, um dann noch stärker anzugreifen.“

Aktuelle Toyota Fahrzeuge Angebote

Infos zu Toyota Modellen und Toyota Probefahrt vereinbaren

Konktakt & Probefahrt Anfrage
Anrede
Name*
Vorname*
Strasse
PLZ
Stadt
E-Mail-Adresse*
Vorwahl
Telefonnummer
Probefahrt Termin anfragen JaNein
Fahrzeug Hersteller auswählen
ToyotaHyundaiSuzuki

Modell auswählen
AYGOYarisCorollaCorolla Touring SportsCorolla LimousinePriusPrius PlusPrius Plug-in HybridGT86Toyota C-HRMiraiRAV4Land CruiserHiluxPROACEPROACE VERSOsonstige Modelle
Modell auswählen
Hyundai i10Hyundai i20Hyundai i30 / Kombi / FastbackHyundai i30 Fastback NHyundai i30 NHyundai i40Hyundai KonaKona ElektroHyundai TucsonHyundai Santa FeHyundai IONIQ ElektroHyundai IONIQ HybridHyundai IONIQ Plug-in-HybridHyundai H1 TravelHyundai H-350sonstige Modelle
Modell auswählen
IgnisSwiftBalenoneue VitaraSX4 S-Crossneue Jimnysonstige Modelle

Mehr Informationen

Durch eine umfangreiche Beratung unserer Verkaufsberater finden wir für Sie das passende Auto. Wir helfen Ihnen auch bei weiteren Fragen zu FinanzierungLeasingSonderangeboteGewerbeInzahlungsnahmeAuto VerkaufAuto Versicherung
Ihre Anfrage
Datenschutz*
Sicherheits Abfrage − 2 = 8

Toyota Orginalnachricht

Auto Geipel GmbH ToyotaHyundaiSuzuki Vertragshändler

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)