Lexus ES sicherstes Hybrid Familienauto

Lexus ES sicherstes Hybrid Familienauto. Neuer Lexus ES ist Europas sicherstes Hybrid- und Familienauto, Doppelte Topauszeichnung von „Euro NCAP“ – Lexus Modelle
Mittelklasse-Limousine gewinnt zwei “Best in Class”-Awards. Fünf Sterne im verschärften Crashtestverfahren Weiterentwickeltes Lexus Safety System+ unterstützt Fahrer im Alltag . Der neue Lexus ES gehört zu den sichersten Fahrzeugen Europas: Die neue Generation der Mitteklasse-Limousine gewinnt 2018 gleich zwei „Best in Class“-Awards der Prüforganisation „Euro NCAP“ – einmal als sicherstes getestetes „Hybrid- und Elektrofahrzeug“ und einmal als sicherstes „großes Familienmodell“.

Die doppelte Topauszeichnung folgt auf die Bestwertung von fünf von fünf Sternen im „Euro NCAP“-Crashtest, bei dem die beeindruckende Punktzahl von 86,25 erzielt wurde – einer der höchsten Werte, die unter den zu Jahresbeginn 2018 verschärften Bedingungen der Prüforganisation erreicht wurden.

Durch die ultra-steife K-Plattform der globalen Fahrzeugarchitektur wurde das Sicherheitsniveau des neuen Lexus ES nochmals gesteigert. Serienmäßig fährt die Neuauflage zudem mit zehn Airbags und dem weiterentwickelten Lexus Safety System+. Das umfassende Sicherheitspaket, das sowohl aktive Sicherheitsfunktionen, als auch anspruchsvolle Fahrerassistenzfunktionen umfasst, kombiniert nun weitere Funktionen und schafft so ein noch engmaschigeres Sicherheitsnetz, die den Fahrer dabei unterstützen, einen Unfall zu vermeiden oder dessen Folgen zu minimieren. So beinhaltet das Pre-Crash Safety System (PCS) jetzt zusätzlich eine Fahrradfahrer-Erkennung bei Tag, Fußgänger werden sogar auch bei Nacht zuverlässig entdeckt.

Mithilfe der adaptiven Geschwindigkeitsregelung und des Spurhalte-Assistenten ermöglicht der sogenannte Lexus Co-Drive zudem teilautonomes Fahren – die Limousine ist dadurch noch sicherer unterwegs, der Fahrer behält jedoch die volle Kontrolle und Verantwortung.

Der neue Lexus ES ist ab sofort europaweit bestellbar, die ersten Auslieferungen erfolgen in den nächsten Wochen.

Das Lexus Safety System+ ist für alle Lexus Modell in Deutschland verfügbar. Die Premium-Marke bekräftigt damit ihr Bestreben, fortschrittliche Sicherheitstechnologien nicht allein auf exklusive Modelle und Ausstattungslinien zu beschränken, sondern möglichst vielen Kunden zugänglich zu machen.

Aktuelle Toyota Fahrzeuge Angebote

Infos zu Toyota Modellen und Toyota Probefahrt vereinbaren

Konktakt & Probefahrt Anfrage
Autohaus Standort auswählen *
Anrede
Ihr Name*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer
Probefahrt Termin anfragen
JaNein

Fahrzeug Hersteller auswählen
ToyotaHyundaiSuzuki

Modell auswählen

AYGOYarisCorollaCorolla Touring SportsCorolla LimousinePriusPrius PlusPrius Plug-in HybridGT86Toyota C-HRMiraiRAV4Land CruiserHiluxPROACEPROACE VERSOsonstige Modelle
Modell auswählen

Hyundai i10Hyundai i20Hyundai i30 / Kombi / FastbackHyundai i30 Fastback NHyundai i30 NHyundai i40Hyundai KonaKona ElektroHyundai TucsonHyundai Santa FeHyundai IONIQ ElektroHyundai IONIQ HybridHyundai IONIQ Plug-in-HybridHyundai H1 TravelHyundai H-350sonstige Modelle
Modell auswählen

IgnisSwiftBalenoneue VitaraSX4 S-Crossneue Jimnysonstige Modelle

Mehr Informationen

Durch eine umfangreiche Beratung unserer Verkaufsberater finden wir für Sie das passende Auto. Wir helfen Ihnen auch bei weiteren Fragen zu
FinanzierungLeasingSonderangeboteGewerbeInzahlungsnahmeAuto VerkaufAuto Versicherung
Ihre Anfrage
Datenschutz*
Sicherheits Abfrage 27 + = 33

 

Toyota Orginalnachricht

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)